FANTASY BASEL - Livepainting

Die FANTASY BASEL – Das Festival für Film-, Game-, Comic- und Cosplayfans!

Mit über 70'000 m2, 54'000 Besuchern und einem einzigartigen Programm gilt die Fantasy Basel auch bei Besuchenden aus fernen Galaxien als eine der schönsten Cons des Universums. Kreative Macher Innen und Fans feiern drei Tage gemeinsam in realer und imaginärer Welt die Faszination von Kreativität und Fantasie!

Zusammen mit Taina, Elf, Graphtype und Niniganni bemalten wir diese Wand, jede auf ihre Weise. Mein Drache ist direkt auf der Wand entstanden, ohne Vorskizzen. 

Live Painting - Street Art - Fantasy Basel - Patrizia Stalder
graphtype, niniganni, taina, elf, patrizia stalder, street art, drachen, fantasy basel, painting, live

Dieser Drache ist an der Fantasy Basel 2022 (Schweiz) während einem Tag entstanden, direkt und frei an der Wand. Bevor ich damit startete, hatte ich nur eine wage Vision davon im Kopf. Es ist immer spannend, wie ein inneres Bild zu einem realen Gemälde oder Illustration wird. Ich lasse mich immer von mir selber überraschen, statt an der Vorstellung festzuhalten. Auf dem Weg zum fertigen Bild entstehen immer wieder neue Ideen und Möglichkeiten, die das Endresultat beeinflussen und die anfänglichen Vision weiterentwickeln lassen. Bei solchen freien Projekten wie diesem mag ich diese Vorgehensweise besonders.