UKBB tanzt – Neuauftritt

Lebensfreude ist das, was uns stark, widerstandsfähig und unverwechselbar macht. Beim Tanzen setzen wir Körper und Geist ein. Durch Bewegung entsteht Energie – und ein Körperbewusstsein, das neue Kräfte freisetzt. Wenn auf der Bühne Licht, Musik und Tanz miteinander verschmelzen, steht die Lebensfreude und nicht das Kranksein im Vordergrund. Das ist die Idee von «UKBB tanzt».

Während etwa 10 Monaten erarbeiten rund 10 Mädchen und Jungen gemeinsam mit Choreografen eine Tanzaufführung. Der krönende Abschluss des Projektes findet jeweils in 3 Aufführungen auf einer professionellen Theaterbühne statt – mit allem, was dazugehört: Maske, Kostüme, Technik etc.

Ein Ziel des Projektes ist der therapeutische Erfolg. Aber mindestens genauso wichtig und entscheidend ist, dass die Kinder wertvolle Begegnungen erleben, Kraft und Motivation für ihren weiteren Weg schöpfen und ihr Selbstwertgefühl stärken.

UKBB tanzt findet jährlich und unter der Projektleitung der Stiftung Pro UKBB sowie der Schirmherrschaft von Richard Wherlock statt. UKBB tanzt wurde 2014 unter der Leitung von Rocío Oberer-González - Choreografin und Physiotherapeutin FH und Richard Wherlock - Direktor BASEL BALLETT ins Leben gerufen.

- - -

Es freut mich sehr, dass ich mit dem Redesign von «UKBB tanzt» betraut wurde. Ich durfte das komplette Design und Gestaltungskonzept neu erfinden, vom Corporate Design über die Plakat- und Programmheftgestaltung bis hin zur illustrativen Welt. Der Kranich, der bislang eher dezent für «UKBB tanzt» eingesetzt wurde, steht nun im Rampenlicht.

Illustration und Poster Design
LazySunday - Patrizia Stalder - Illustration - Wandmalerei - Grafik Design - Naming & Konzept - Corporate Design - Webdesign (Responsive) - Print Design - Mode Design - Taschen Design - Beschriftung - Fotografie - Malerei - Künstelerin Schweiz - Austellungen Basel - Kunst - Live-