Alfred Escher

Zum 200 Geburtstag vom schweizer Pionier Alfred Escher wurde ich von der Post Schweiz angefragt, einen Entwurf für eine Briefmarke mit seinem Portraitbild zu illustrieren und entwerfen. Es waren insgesamt drei schweizer Illustrator:innen angefragt worden, um ihren Entwurf zu präsentieren. Dies ist "mein" Alfred Escher in gemalter und grafischer Optik. Auch wenn meine Illustration es nicht auf die Briefmarke geschafft hat, war es dennoch ein spannender Auftrag und ich fühlte mich sehr geehrt, eine schweizer Briefmarke gestalten zu dürfen. 

Alfred Escher - Patrizia Stalder - Illustration - Wandmalerei - Grafik Design - Naming & Konzept - Corporate Design - Webdesign (Responsive) - Print Design - Mode Design - Taschen Design - Beschriftung - Fotografie - Malerei - Künstelerin Schweiz - Austellungen Basel - Kunst - Live-

Spannend bei diesen zwei Portrait ist die Illustrationsart. Sie sind sehr unterschiedlich, beide jedoch digital erstellt. Das eine Portrait ist digital gemalt in Photoshop. Das andere habe ich ebenfalls digital erstellt, jedoch auf komplett andere Weise. Das Portrait besteht aus einfarbigen Flächen gezeichnet mit Vektoren. "Flat Design" oder "Flat Illustration" wird dieser Stil auch genannt. Mich faszinieren beide Illustrationsstile und es gibt noch unzählig viele mehr. Am liebsten entwickle ich für jeden Kunden den passenden, individuellen Stil.