Schenke Lebensraum mit der Beegnette

Mit der Beegnette zeigst du, dass du einen Beitrag zu mehr Biodiversität leistest und schaffst aktiv Lebensraum für Wildbienen. Ob auf dem Auto, dem Handy oder Laptop, der Haus- oder Eingangstür oder sogar auf einem BeeHome – die Beegnette setzt ein schönes Zeichen für eine lebenswerte Zukunft.

Ich wurde von Wildbiene & Partner Schweiz mit der Gestaltung der Beegnette betraut. Die Serie vom 2023 habe ich dieses Jahr weitergeführt und nach Kundenwunsch erweitert. 

Die kleinste Quadratmeterzahl hat in der Serie vom Jahr 2024 die hellsten Farben und so werden die Farben mit steigender Anzahl Quadratmeter kräftiger und dunkler. Jährlich soll die Blüte wechseln, auf der unsere Mauerbiene sitzt. Fürs 2023 sind es Kirschblüten, im 2024 ist es die Traubenhyazinthe.

Wildbiene&Partner – Label Design digital - Illustration - Patrizia Stalder

Beegnette 2023

blpk - Nachhaltigkeitsbericht - Illustration - Patrizia Stalder

Meine Leistungen:

• Konzeption und Gestaltung
• Illustration und Reinzeichnung